Jesus ohne Dogma Teil IV

Jesus ohne Dogma Teil IV

Eine Antwort auf „Jesus ohne Dogma Teil IV“

Der letzte Satz in Ihrem außergewöhnlichen Vortag: „Siehe das Reich Gottes ist in euch !“ (LK 17,24) – ist genial, die Lösung für unsere Erlösung…
Desweiteren ist für die Juden der Sohn Gottes immer der kommende Sohn, der Messias, maßgeblich, während wir „Christen“ an die schon vollzogene Erlösung durch Christi Kreuzestod glauben.
Christsein beinhaltet eine Erstarrung und gehört für mich zur Tragik christlicher Heilsgeschichte, Christ zu werden, die einzige Möglichkeit es einmal zu sein !

MfG

Siegfried Stahlhacke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.